Der Junge mit dem längsten Schatten

von Finegan Kruckemeyer

Junges Schauspiel | ab 10 | Fr 24.02.17 | 10:00–10:50 | Ballhof Zwei

Ausverkauft, evtl. Restkarten

  • © Karl-Bernd Karwasz

  • © Karl-Bernd Karwasz

  • © Karl-Bernd Karwasz

  • © Karl-Bernd Karwasz

  • © Karl-Bernd Karwasz

  • © Karl-Bernd Karwasz

  • © Karl-Bernd Karwasz

  • © Karl-Bernd Karwasz

  • © Karl-Bernd Karwasz

ZUM STÜCK

Atticus und Adam Brown sind Zwillinge, aber ähnlich sind sie sich kein bisschen. Während Adam BMX-Rad fährt, löst Atticus chemische Gleichungen. Wenn Adam mit seinen Freunden Fußball spielt, spielt Atticus Schach. Für Adam steht zweifelsfrei fest, dass Atticus einfach nicht begriffen hat, was es heißt, zwölf zu sein. Doch Atticus hat einen Plan. Eine Woche lang legt er sich für jeden Schultag eine Strategie zurecht, mit deren Hilfe ihm etwas Supercooles gelingt und sein Schatten endlich genauso groß aussieht wie der seines Bruders. An einem Tag imitiert er Adam, am nächsten will er seine Mitschüler als Multimusikus beeindrucken und am Tag darauf verwandelt er sich in den schlimmsten Mobber der Schule. Doch je mehr sich Atticus bemüht, umso mehr scheitert er. Kruckemeyer beschreibt unbeschwert und schonungslos die Tücken der jugendlichen Identitätsfindung, die tägliche Achterbahnfahrt der Gefühle und den ganz normalen Wahnsinn, jemand zu werden, der man schon ist.

 

Regisseurin Anne-Stine Peters in unserer Radiosendung Theaterzeit auf Radio Hannover über die 90. Vorstellung von Ein Junge mit dem längsten Schatten:

REGIETEAM

Regie Anne-Stine Peters + Bühne und Kostüme Hanna Rode + Musik Jonas Meyer + Dramaturgie Janny Fuchs

BESETZUNG

PUBLIKUMSSTIMMEN

Wir freuen uns über Ihren Kommentar!


Wir bitten um sachbezogene Kommentare. Die Veröffentlichung erfolgt nach vorheriger Prüfung durch die Redaktion.

Neu laden

Bitte übertragen Sie die Zeichen im Bild in das obige Feld. Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

Publikumsstimmen

voll cool

... anna 11.03.2016, 18:00

TERMINE & KARTEN

Termine

07.11.Di 10:00Karten
07.11.Di 12:00Karten
08.11.Mi 10:00Karten
08.11.Mi 12:00Karten

VIDEO

Video

Karten-Hotline

0511.9999 1111

PLAKAT

 

THEATERPÄDAGOGIK

Theaterpädagogik

Kartenbuchungen für Schulklassen bei
Christine Klinke
Tel. 0511.9999 2855
Workshops vereinbaren Sie mit Bärbel Jogschies
Tel. 0511.9999 2851
Unterrichtsmaterial